Mein Name ist Anne Friedrichsen

Ich wurde 1977 in Rostock geboren und 1998 nach meiner Fachhochschulreife für eine 2-jährige Berufsausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft nach Hamburg gezogen.

 

Nach dem Abschluss habe ich noch gute 1,5 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb als Mitarbeiterin in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Berufserfahrung gesammelt.

 

Mit diesem Wissen wechselte ich 2001 in eine große Haus- verwaltung und habe dort eigenverantwortlich mehrere Miethäuser, Gewerbeimmobilien und Eigentümergemeinschaften nach WEG betreut und verwaltet. 2003 folgte die erfolgreiche Prüfung zur Immobilienfachwirtin vor der IHK Hamburg.

 

Mein Fachwissen und Engagement brachten mir den Respekt und die Anerkennung meines damaligen Arbeitgebers und der Kunden ein. Ich konnte immer mehr Verantwortung übernehmen und mich bei Auftraggebern, Mietern, Eigentümern, Dienst- leistern, Handwerkern und Maklern empfehlen.

 

 

Im März 2007 stellte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung. Ich wechselte zu einer bekannten Hamburger Kapitalanlagegesellschaft. Hier war ich
als Asset Managerin tätig und habe bundesweit Verwalter gemanagt und koordiniert. Ich konnte mich weiterbilden und wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

2009 entschloss ich mich, mein gesamtes Wissen in der Hausverwaltung und dem Asset Management in eine eigene Firma einzubringen. Im Frühjahr 2010 war es dann so weit. Ich gründete die Anne Jurkschat Immobilienverwaltung, die nach meiner Hochzeit zur Anne Friedrichsen Immobilienverwaltung wurde.

 

Sein Sie gewiss, dass ich in der Immobilienbranche mit Herz und Seele zu Hause bin.

 

Ihre, Anne Friedrichsen